Reiseberichte unserer Reporterinnen und Reporter der 2. Klasse

Das Waldschulzimmer war cool, weil wir ein Erdbeben gemacht haben und die Höcker und Stühle waren faszinierend. Da habe ich mich schon auf die Burg gefreut. Die Hütte im Wald war cool gebaut. Toll war es runter zu laufen, ich hatte das Gefühl als ob ich auf einer Achterbahn wäre!
Louis

Lustig fand ich den Bergsalamander, weil er in meiner Hand war. Er war glitschig. Es war toll. Wir fanden vier Bergsalamander. Sie waren schwarz.
Toll war die Talherrenborg, weil sie gross war. Es war sehr cool.
Tuulia

Lustig war die Waldhütte. Sämi hat zehn Plätze gezählt. Interessant waren die pinken Blumen. Cool waren die geschnitzten regeln im Waldschulzimmer. Lustig war als Sämi mich ins Wasser geworfen hat. Das war kalt!
Erschrocken bin ich von der Polizei, weil wir Räuber und Bulle gespielt haben.
Livio

Toll war das Waldschulzimmer. Einfach supermegatoll war der Wasserspielplatz. Wir bauten Leitungen und stürmten eine Staumauer. Samuel B. war einfach super, weil er einen grossen schweren Stein einfach den Bach runter warf. Hurra, wir haben die Wasserleitung fertig, aber mit dem Damm waren wir nicht fertig. Brrr… das Wasser war eiskalt!
Andrin

Cool war die Burg, weil wir Räuber und Bulle spielten. Und der Wasserspielplatz, weil wir eine Staumauer gemacht haben. Schön fand dich die Hütte mit dem Waldschulzimmer. Toll war, dass wir vier Salamander gefunden haben. Lustig fand ich die Waldameisen, weil sie überall rumgelaufen sind.
Samuel

Mir gefiel es am Bach, weil ich eine Staubrücke gebaut habe. Toll war es in der Talherrenburg, weil wir zu Mittag essen konnten. Spannend fand ich, dass wir vier Salamander entdeckten. Toll finde ich, dass in der Waldschule die Tische und Stühle aus Holz waren. Spass gemacht hat mir die Talherrenburg, auch weil es so viele Ein- und Ausgänge gibt.
Vivien

Wir waren in Romoos im Ziberliland, es war toll. Und es hatte auch eine Burg. Das ist ein Spielplatz.
Und wir haben auch viele Salamander gesehen. Und einer war auf meiner Hand!
Annika

Ich fand den Bergsalamander toll. Toll fand ich den Wasserspielplatz. Ich fand das Waldschulzimmer cool. Und die Burg. Lustig fand ich dass ich jemanden verarscht habe.
Adrian