Flimmerpause

Flimmerpause 2022

Eine Woche ohne Fernseher, Computer, Handy – für manche Kinder, wie wohl auch für Erwachsene ein hartes Unterfangen. Und doch liessen sich einige Schülerinnen und Schüler zum Teil mit der ganzen Familie darauf ein.

Schon zum Voraus überlegten sich verschiedene Kinder, welche Ateliers sie für diese Woche anbieten könnten. Eine Fülle von Ideen war vorhanden und schon bald hingen in der Eingangshalle viele Angebote an den Whiteboards. Durch das grossartige Engagement einiger Eltern wurden diese wunderbar bereichert.

In der Woche nach Pfingsten konnten rund ums Schulhaus und im ganzen Dorf jeweils nach Schulschluss die verschiedensten Aktivitäten beobachtet werden. Es wurde gebacken, Pony geritten, gebrätelt, gemalt und gebastelt. Einige Kinder wurden in die Kunst der Flechtfrisuren eingeführt und andere kümmerten sich darum, dass es in Schachen sauber bleibt, indem sie Abfall einsammelten.

Ein herzliches Dankeschön allen Kindern und Erwachsenen, die sich für diese Woche so ins Zeug gelegt haben, damit die Möglichkeit einer Freizeitbeschäftigung ohne Flimmergerät getestet werden kann!

Text: Ruth Unternährer
Bilder: diverse