Schulpartner

• vertreten die Interessen aller Eltern
  • setzen uns für zeitgemässe Bildung und Erziehung ein
  • bieten Unterstützung bei schulorganisatorischen Fragen
  • fördern die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schulbehörden, Eltern und Kindern
  • sind parteipolitisch und konfessionell unabhängig
  • arbeiten ehrenamtlich

Wir bieten für Eltern und Kinder:

• Informative Anlässe für Eltern zu Erziehungs- und Schulthemen sowie Erwachsenenbildung
  • Coole Workshops für Kinder und Jugendliche
  • MFM Projekt® für Mädchen und Jungen
  • Selbstbehauptungskurse ECHT STARK! / Mut tut gut für Kinder und Jugendliche
  • Austauschrunde ADS / ADHS für betroffene Eltern
  • Nachhilfevermittlung
  • Babysittingvermittlung

Musikschule

Die Musikschule Region Malters ist unser Partner in musikalischen Belangen. Kinder unserer Schule haben die Möglichkeit den Instrumentalunterricht in unserem Schulhaus zu besuchen.

Religion

Wir arbeiten mit der katholischen und der evangelischen Kirche von Malters zusammen.

Der konfessionelle Religionsunterricht wird von der jeweiligen Kirche organisiert und durchgeführt. Nach Möglichkeit wird die Unterrichtszeit in den Stundenplan der Volksschule eingebettet und findet in den Schulräumen der Schule Schachen statt. Die Eltern entscheiden über die Teilnahme des Religionsunterrichts ihres Kindes.