Schule A-Z

Angebot

Die Schulbibliothek dient den Lernenden und Lehrpersonen als Informations-, Lern- und Freizeitort. Zur Umsetzung des Lehrplans stellt die Schulbibliothek Bücher, weitere Medien und digitale Informationsquellen unentgeltlich zur Verfügung. Sie fördert damit die selbstständige Tätigkeit und die Medienkompetenz der Lernenden.

Ort und Öffnungszeiten

Unsere Schulbibliothek befindet sich im Schulhaus Schachen direkt neben dem Haupteingang und ist jeweils am Dienstagnachmittag von 15.05-15.25 Uhr und am Donnerstagmorgen von 09.35-09.55 Uhr geöffnet.

Beachten Sie bitte, dass aufgrund der aktuellen Coronasituation der Zugang auf die Schulkinder und Lehrpersonen beschränkt ist.

Ort und Öffnungszeiten

Bei Fragen und Anliegen rund um die Bibliothek stehen Ihnen gerne die Leiterin Ruth Unternährer zur Verfügung.

Bei uns finden die Kinder

• Bilder-,  und Erstlesebücher.
  • CDs
  • Literatur für jedes Alter.
  • Sachbücher und Guinessbücher.
  • Bücher speziell für Kinder mit wenig Leseerfahrung sowie Comics für jedes Alter.
  • Geschichten zum Selber-Lenken.
  • Bücher mit Antolin Markierung

Schulsbibliothekarin