Freie Stelle Klassenlehrperson

NewsStellen

Sie suchen eine Schule, die genug Platz für vielfältige Lernangebote drinnen und draussen bietet, die überschaubar ist und wo Sie im Team unterwegs sind?

Wir haben Sie!

Die beiden altersdurchmischten 5./6. Klassen aus Schachen LU suchen auf das Schuljahr 2024/25 eine neue Klassenlehrperson.

Arbeiten Sie gerne im schulischen Umfeld und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit mit Kindern?

• Sind Sie eine ausgebildete Lehrperson für die Primarschule?
  • Bezeichnen Sie sich als offene und aufgestellte Persönlichkeit?
  • Gehört selbstständiges Arbeiten zu Ihren Stärken?

Perfekt, dann lesen Sie bitte weiter:

Werthenstein ist eine stadtnahe, eher ländliche Gemeinde. Im Schulhaus Schachen unterrichten rund
20 Lehrpersonen 140 Kindergarten- und Primarschulkinder in altersdurchmischten Klassen.

Wir suchen ab 1. August 2024 eine

Klassenlehrperson 5./6. Klasse AdL, 20 Lektionen

(70%, ausbaubar bis 100%)

Pensum

• 5 Lektionen Mathematik
  • 5 Lektionen Deutsch
  • 6 Lektionen Natur Mensch Gesellschaft
  • 2 Lektionen Bildnerisches Gestalten
  • 2 Lektionen Klassenlehrperson

Arbeitstage

Nach Absprache

Ihre künftigen Aufgaben

• Sie unterrichten die verschiedenen Fächer an den beiden Klassen der 5. und 6. Primar, unterstützt durch eine erfahrene Klassenassistenz.
  • Sie übernehmen Aufgaben als Klassenlehrperson der Klasse 56B.

Wir bieten Ihnen

• ein innovatives, aufgestelltes und professionelles Schulhausteam.
  • Unterstützung durch erfahrene Parallelklassenlehrpersonen, die Förderlehrperson, unsere Klassenassistenzen, ein engagiertes Stufenteam, den Schulsozialarbeiter und die Schulleitung.
  • einfache, schlanke und wirksame Formen der Zusammenarbeit und direkte Wege bei Absprachen.
  • eine zeitgemässe Infrastruktur mit verschiedenen, zweckmässigen Arbeitsräumen.
  • eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Interessiert?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Mathieu, Schulleiter Schule Schachen, sehr gerne zur Verfügung.

Telefon 041 490 31 18 oder schulleitung@schule-werthenstein.ch

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an schulleitung@schule-werthenstein.ch.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!