Bericht von der Schulhaus-Vollversammlung

Organisation der Schulfasnacht und Kinderschiris

Am 18. Januar 2023 fand die erste Vollversammlung in diesem Schuljahr statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen versammelten sich beim Schulhauseingang. Nella & Lina eröffneten die Vollversammlung. Die Kinder vom Schulhausrat wurden einzeln vorgestellt.

Dann kamen wir schon zum ersten Traktandum vom Tag:
Wir mussten die Schulfasnacht organisieren. Jede Klasse hat gesagt, was sie an der Fasnacht machen wird.

Jetzt ging es zum zweiten Traktandum:
Wir hatten dieses Woche drei Tage lang in der Pause einen Kinderschiri beim Fussball. Wir stimmten nun ab, ob wir sie behalten wollen. Die Mehrheit war klar für ein „Ja“. Darum werden wir jetzt dann Kinderschiris haben.

Danach schlossen Lina & Nella die Vollversammlung. Die nächste Vollversammlung findet am 4. Mai 2023 statt.

Für den Schulhausrat Calista