Mobiler Pumptrack macht Station in Schachen

Velofahrer*innen, Skate- und Kickboard-Begeisterte und Inline-Fans aufgepasst: Vom 27. April bis 7. Juni 2023 wird auf dem roten Platz hinter der Turnhalle Schachen eine mobile Pumptrack-Anlage der Sportförderung des Kantons Luzern installiert.

Auf der Rundbahn kann jedermann nach Herzenslust Runden drehen – selbst die Kleinsten können den Pumptrack mit dem Laufrad befahren. Mit dem mobilen Pumptrack erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine attraktive Alternative, sich zu bewegen und ihre Koordination und Kondition zu fördern.

Der rutschfreie Belag ermöglicht eine Nutzung bei jeder Witterung. Wir bitten darum, die Verhaltensregeln zu beachten.
Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr; es gilt die Hausordnung der Schule Schachen. Während des Schulunterrichts wird die Aufsicht durch eine Lehrperson gewährleistet.