Die Schule Schachen unter der Lupe

Die Dienststelle Volksschulbildung/Bereich Schulevaluation evaluiert jedes Jahr mehrere Schulen im Kanton Luzern mit dem Ziel die Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen sicherzustellen. In den kommenden Wochen wird aktuell und turnusgemäss nun die Schule Schachen evaluiert.

Die externe Schulevaluation bietet uns als Schule eine wichtige Grundlage und Möglichkeit, unsere Schul- und Unterrichtsqualität zu analysieren, hochzuhalten und deren Qualität zu sichern und wo angezeigt weiterzuentwickeln. Sie ist Teil eines ganzheitlichen und umfassenden Qualitätsmanagements der Volksschulen im Kanton Luzern und wird alle sechs Jahre professionell durchgeführt.

Eltern, Erziehungsberechtigte und Schulpartner haben eine separate Einladung zur Teilnahme an einer Online-Befragung erhalten. Wir bedanken uns bereits jetzt für ihre Teilnahme! Je mehr Personen an der Umfrage teilnehmen, desto umfassender und aussagekräftiger werden die Resultate ausfallen, welche anschliessend eine Basis für die Weiterentwicklung der Schule Schachen bilden.