Besuch Luzerner Theater und Kunstmuseum

News

Die Mittelstufe hat an einem Projekt teilgenommen, bei welchem sie von zwei Musikern des Sinfonie Orchesters Luzern im Schulzimmer besucht wurden. Dabei haben sie die Oper «Alcina» kennengelernt. Im Gegenzug konnten sie am 14. März 2023 an einer Probe des Orchesters im Luzerner Theater teilnehmen. Den Ausflug haben sie gerade noch mit einer Führung im Kunstmuseum verbunden.

Dies berichten ein paar Schülerinnen und Schüler über den Ausflug nach Luzern:

Der Morgen

Wir sind mit dem Zug nach Luzern gefahren. Wir waren auf dem Weg ins Luzerner Theater, als wir angekommen sind war auch eine andere Klasse da. Wir haben alles angeschaut und wir durften sogar auf die Bühne gehen und haben den Orchestergraben angeschaut. Es passen etwa 70-80 Menschen rein. Dann sind wir nach oben gegangen und haben die Probe angeschaut. Sie haben es für dir erste Probe eigentlich ganz gut gemacht. Dann wars fertig und wir sind raus gegangen zum Mittagessen.

Von Luca und Fabian

Der Nachmittag.

Wir waren im KKL Luzern(Kunstmuseum). Wir haben die Kunst von Betye Saar angeschaut. Wir haben eine Führung bekommen und haben ganz alte Kunst von ihr angeschaut und auch die neuste. Sie zeichnet viel über Natur, Tiere, die vier Elemente oder über ihr eigenes Leben, aber auch viel über anderes. Sie sammelt viele Gegenstände und macht daraus Kunst. Wir drei fanden den Ausflug sehr toll

Von Diana, Giulia und Anina