Chindsgizeit – Chilbizeit!

Für einmal fand die Kilbi im Schulhaus statt.  Im Rahmen des Jahresmottos „Heimat“ lernten wir in den letzten Wochen allerlei Bräuche aus der Schweiz kennen. So entstand die Idee, eine Kilbi zu veranstalten. Eingeladen waren Familien und Freundinnen und Freunde aller Schachner Kindergartenkinder.

Viele Spiele luden die Gäste ein zum Verweilen, sich Messen und gemeinsam Spass haben. Für etwas Erholung und zur Verköstigung konnten sich alle in der Kaffeestube treffen – vielen Dank allen Kuchenspenderinnen. Und ein besonderes Highlight war natürlich die Märchenecke im Kindergarten 1, wo Lisbeth Lötscher für einmal nicht als Abwartin, sondern als Märchenerzählerin amtete. Aufmerksam hörten die zahlreichen Kinder und auch etliche Erwachsene zu und genossen die zwei spannenden Märchen zur Adventszeit. Ein riesiges Dankeschön an Lisbeth für dieses besondere Erlebnis!

Und wer weiss, vielleicht lernen wir in diesem Jahr auch noch Bräuche aus anderen Ländern kennen? Wir nehmen gerne Ideen auf.

Lehrpersonen der Kindergärten 1 + 2

Impressionen Kindergarten-Chilbi