Schachner Schulhausfasnacht

Der Freitag vor den Fasnachtsferien steht jeweils voll und ganz im Zeichen der närrischen Zeit. Wie jedes Jahr durften die Kindergartenkinder am Vormittag in der Turnhalle mit der Zunft das Tanzbein schwingen, bevor es in die wohlverdienten Fasnachtsferien ging. Auch die Geschichte der Maus Grisimick, erzählt von der Zunftmeisterin Irene, kam bei den Kindern gut an und sie hörten mäuschenstill zu. Lawinentanz und Polonaise forderten alle ein wenig heraus und brachten vor allem die Erwachsenen ins Schwitzen. Dass es zum Schluss ein kleines Präsent gab für alle, quittierten die Kinder lauthals mit einem freudigen ‘Daaaanke’.

Auch aus unseren Schülerinnen und Schüler wurden am Nachmittag schliesslich Hexen und Vamipre, Räuber und Gendarmen, Feen und Piraten. Auch in diesem Jahr freuten sich alle auf die Schachner Schulhausfasnacht. Ob in der Geisterbahn, beim Popcorn-Stand oder im Schminkzimmer – alle hatten ihren Spass an den  verschiedenen Ateliers, die die Schülerinnen und Schüler individuell besuchen und entdecken konnten.

Impressionen von der Schulfasnacht 2024