Herbstwanderung 2023

Dieses Jahr gestaltete sich die Herbstwanderung als Herausforderung, mussten die Kinder doch den Rotherd-Stutz in Malters bis hoch zum Chänzeli erklimmen. Auf dem Weg waren etliche Fragen zu beantworten. Die Klasse mit den meisten richtigen Antworten wird als Gewinn von den Kindergartenkindern mit einer Sirup-Bar in der Pause verwöhnt werden.

Wurde teilweise auf dem Weg noch über müde Beine geklagt, so genossen die Kinder in der Mittagspause das Runterkugeln über die Wiese und wieder Hochklettern von Herzen. Müde Beine gab es dabei erstaunlicherweise keine!

Bei angenehmen Temperaturen war der Tag ein voller Erfolg und Kinder und Erwachsene konnten das Wandern wie auch das gemütliche Beisammensein geniessen.

Den jüngsten Primarschulkindern gehört ein grosses Kompliment – sie haben die anstrengende Wanderung alle mit Bravour gemeistert. Müde, aber glücklich und auch ein wenig stolz kamen die Kinder nach einem erlebnisreichen Tag wieder im Schulhaus an.

Impressionen Herbstwanderung 2023