Sporttag 2023

Wiederum fand dieses Jahr der Sporttag bei wunderbarem Wetter statt. Am Vormittag massen sich die Kinder in den Disziplinen Weitsprung, Ball-Weitwurf und 60m-Rennen. Mit viel Leidenschaft, unterschiedlichen Talenten und mit Begeisterung stellten sie sich den Herausforderungen. In den Schulhausfamilien wurde der ganze Vormittag organisiert, wobei die grösseren Schüler*innen sehr gut zu den kleineren schauten. So funktionierten die Abläufe hervorragend und die Kinder konnten den Morgen gemeinsam geniessen. Die beste Schulhausfamilie erhielt einen Wanderpokal und darf ihr Bild im Schulhausfoyer bewundern.

Der Nachmittag war nochmals ganz dem Erlebnis Pumptrack gewidmet. In den Wochen vor dem Sporttag wurden jeweils klassenintern die besten Mädchen und Jungs ermittelt, welche dann an den Finalläufen am Sporttag-Nachmittag gegeneinander antreten konnten. Unter den Augen der ganzen Schule und mit lauten Anfeuerungsrufen wurden spannende Finalläufe absolviert.

Die Fotos der Siegerinnen und Sieger zieren zurzeit unseren Schulhauseingang und die neuesten Schulhausrekorde wurden auf der Bestenliste wieder festgehalten. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr, ob es wieder neue Bestzeiten zu vermerken gibt. Allen Kindern sprechen wir ein grosses Lob aus für ihr engagiertes Mitmachen und das gute Miteinander.

Eindrücke vom Sporttag 2023