Tatüü-tataaa

Feuerwehrmorgen an der Schule Schachen

In diesem Schuljahr kamen die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse wieder einmal in den Genuss, die Schachner Feuerwehrmänner persönlich kennen zu lernen. In verschiedenen Gruppen konnten die Kinder die Fahrzeuge und all die wichtigen Zubehöre der Feuerwehr auf spielerische Art entdecken. Eine Sauerstoffflasche auf dem Rücken zu tragen oder mit dem grossen Wasserschlauch zu spritzen, war gar nicht so einfach, machte aber allen Kindern unheimlich Spass. Ausserdem hatten die Kinder auch viele spannende Fragen, die von den Angehörigen der Feuerwehr Malters-Schachen mit viel Geduld und grossem Fachwissen beantwortet wurden.

Ein Dankeschön auch an dieser Stelle für den grossartigen Einsatz dieser Truppe. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!